26 September 2012

Fair statt Air (Max)


via asos

via Nike

Hallo, ihr schönen Menschen!

Seit einiger Zeit steht ja schon die gesamte (Fashion-)Welt auf die Nikes Klassiker, den Air Max.
Ich tue mich schwer damit, die Schuhe zu mögen, da sie
1. für meinen Studentengeldbeutel einen ganz schön happigen Preis haben
und
2. ich einfach die Kritik an Nikes Produktionsumständen einfach nicht ignorieren kann. (Stichwort Kinderarbeit u.ä. Mist)

Zudem gefallen mir auch eher klassische gedeckte Retrofarben und nicht so sehr die neuen kanatschbunten (siehe erstes Bild). Die sind ja ohne Zweifel cool, aber ich mag es nicht so sehr, wenn der Blickfang an einem Outfit die Sneakers sind. 

Da kamen mir DIESE Sneakers von Roots of Compassion sehr gelegen. Trail Legend nennen sich diese klassischen Sneakers, die für mich wie der Inbegriff von Turnschuhen aussehen.
Das tolle an ihnen ist neben der Air Max ähnlichen Form und den zurückhaltenderen Farben, dass sie Fair produziert sind und vegan sind, also kein Leder verarbeitet wurde!
Und auch preislich gibt es einen deutlichen Unterschied. Zwar sind sie mir immernoch zu teuer, aber für ein faires Produkt gebe ich wesentlich lieber so einen großen Haufen Kohle aus.

Wie steht ihr zu Fair Trade Produkten im Bereich Fashion?
Habt ihr euch damit auseinander gesetzt oder noch nicht?
Ist Fair Trade für euch ein Kaufgrund?

Zum Schluss ein Kuss auf die Nuss
eure Katze


galaxy resurrection

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave some Love