27 Februar 2013

Selfmade - Skaterskirt



Hey ihr Schönsten!
Entschuldigt die miese Qualität, aber ich musste leider auf meinen Fotografen verzichten und habe noch keinen Funkfernauslöser. Naja, ihr seht ja was dabei herauskommt...
Ich wollte euch auch nur schnell zeigen, was ich heute so brandneues an mir durch Hamburg trug. Den Klassiker unter den Stilbrüchen: Mädchenhaft zu derben Stiefeln. Das ganze komplett in Schwarz gehalten mit ein paar Nieten, darin fühle ich mich zur Zeit einfach am wohlsten. Also eigentlich auch gar nichts besonderes, oder? Doch, denn der Rock ist mein erster (tragbarer) selbst genähter! DIY, baby!
Was habt ihr schon so selbst genäht? Ich ändere sonst ja mehr Kleidungsstücke, als ich selbst nähe. Wie ist das bei euch? Habt ihr einfache Schnittmuster, die auszuprobieren sich lohnt?

Schreibt sie mir.

Eure Katze
 




26 Februar 2013

Outfit - Red Hat


body tight, 20cent-platforms, jewelery, hat - second hand / skirt - tally

my beloved second hand platform pumps I bought for 20 cents





Hey Beauties,
I haven't found the time yet to show you my velvet body tight, which I bought via Kleiderkreisel. I really love it and I am so exited to try different looks with it. I'm starting with my skater skirt and I think I will continue with jeans.
Any suggestions?

Love, 
Katze

25 Februar 2013

News - meanwhile on NOBODYNEEDSTHISBLOG

Da bin ich wieder.
Ich sagte kürzlich zu dir, dass Leiden gut ist für die Kunst.
Tada, endlich bin ich wieder künstlerisch.

Vorbei das Glück, vorbei der Rausch, vorbei die Idee für alles eine Lösung zu haben.
Ich fühle eine schwarzes Loch in mir. Dort wo das Herz sitzen sollte.
Wir nehmen es als selbstverständlich hin wenn wir glücklich sind. Unser Herz fühlen wir nur, wenn es schmerzt.

Es tut weh, die Böse zu sein.
Es macht mich wütend.
Wer sich nicht bewegt, bleibt unsichtbar. Wer sich bewegt wird angreifbar.
Ich war noch nie einfach, ich lasse mich nicht in eine Ecke setzen und harre aus.

Ich laufe.
Gegenan.
Gegen mich, gegen dich, gegen euch. Nicht weg.
Wenn ich doch bloß zurück schlagen könnte!
Aber das bin nicht ich.
Ich laufe.
Ich lasse mir nichts aufdrücken, ich weise Rollen so wehement von mir, dass sie wieder wahr erscheinen.
Das schnürt mir die Luft ab.
Ihr habt mich doch gekriegt.
Eingesperrt.
Was ich auch tue, es ist genau das, was ihr mir auf die Stirn geschrieben habt.

So geht es nicht weiter.
Ich ertrage euch nicht. 





Hallo, ihr schönen Menschen!
Falls ihr mal etwas anderes von mir lesen wollt, schaut euch meinen anderen Blog an:
NOBODYNEEDSTHISBLOG.blogspot.com
Würdet ihr gern mehr solche Texte auf diesem Blog finden, oder sind getrennte Blogs besser? Feedback, please...
Eure Katze 

20 Februar 2013

Summer Cats

Summer Cats


Hey Beauties,

above you can see some things I'd love to have for this summer.Like I mentioned in the last post I am really into tie died jeans and leggings. Also I think moonwashed denim vests and jackets will be my companions for summer nights. I was already delighted by those so you can imagine what happended when I saw those cat tops at H&M.
Remember her?





Yeah, that's basically me...

I wish you all a great day
yours
crazy cat lady

Outfit - Hardware Check


Hey ihr schönen Menschen!

In der vorlesungsfreien Zeit habe ich nun wieder ein wenig Zeit mich und meine Umgebung zu verändern. Daher muss dieses Mal unser Wohnzimmer herhalten. Ich würde gerne Farbakzente setzen und vereinheitlichen. Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt, immer her damit! Zur Inspiration ging es heute in den Baumarkt. Ich liebe Baumärkte, dort stöbere ich liebend gern ewig in der Holz- Metall- und Pflanzenabteilung herum. Auch heute kamen dann zwei Pflanzen und ein wenig Metall mit, welches als Schmuck dienen soll.
Achtung, im Anschluss sehen sie mich ungeschminkt. Kinder und Personen mit schwachen Nerven sollten jetzt aus dem Zimmer geschickt werden.
Übrigens bin ich in meiner wieder aufflammenden Begeisterung für Batik mal wieder in  mein entsprechendes Jeansmodell gehüpft. Das kombiniert mit Karohemd und Chucks ist so Grunge/90er, da hätte gar kein MakeUp gepasst.

Hey Beauties,
since exams are almost over I finally have the time to change the appearance of my environment. My first project will be our livingroom. do you have any suggestions for colour combinations? Let me know!
So today I went to the hardware shop for some inspiration and found three metal pieces I will use as jewelery.
I wore my tie-died jeans which in my opinion are a total must-wear this summer. Combined with a checkered flannel blouse and All Stars I HAD to not wear make up to complete the grunge/90s look.



Love,
Katze

Shirt - Weekday / Jeans - Amisu / Blouse - 2nd hand / Shoes - Converse
Die Schelle wird zum Armreif, die Kupferverbindungsstücke zu Ringen

19 Februar 2013

Label - Update Monki

Monki update




So guess what here's my update on Monkis current collection. I love the print which is not only used for the skirt you see above but also for a blouse and a very beautifully shaped dress. Check them out HERE.
There are more 90's inspired looks like chunky silver platform heels, moonwashed denim vests and geometrical silver jewelery. I'm excitet for a 90's revival summer with Baby-G's, platforms, tattoo necklaces and fake tattoos.
Which are your favourite things about the 90's trend?
 Let me know.

Love
the cat  

16 Februar 2013

Put your red Lipstick on and hang with the Rockstars

Hallo, ihr Schönsten!

Ich habe jetzt vorlesungsfreie Zeit und keine Klausuren mehr zu schreiben. Das bedeutet: Zeit für Outfitposts!
Ich bin gerade bei meiner Familie, entspanne ein wenig und sammle mich für neue Aufgaben. Es warten einige Post darauf geschrieben und von euch gelesen zu werden. Es gibt einige Neuigkeiten im Hause Katz. Also seid gespannt.

Für alles gibt es ja bekanntlich ein erstes Mal. Heute zeige ich euch mein erstes Mal Lippenstift. Klar, habe ich schon einige Male welche ausprobiert, aber nie hat einer es geschafft mehr als wenige Augenblicke auf meinen Lippen zu bleiben. Dazu vintage Teile und der liebste Silberschmuck und schon kommt so etwas dabei raus. 



Liebe und Rock'n'Roll
eure
Katze



Top - 2nd hand / Tights - accessorize / High Waist Shorts - H&M / Velvet Top - 2nd hand


Exams are over! I finally have got the time to show you some outfits and be creative! So grab your dark lipsticks (was my fist time), your favourite silver jewelery and a fake leather net top and stay tuned. There'll be news soon!
Love'n'Rock'n'Roll
cat

05 Februar 2013

Roses & Romance

Hallo ihr Schönsten!
Ich habe gestern mit reichlich wenig Erfolg versucht Fotos für euch zu machen. Der perfekte Anlass dafür wäre vielleicht ein (romantischer) Abend zu zweit?
Da war doch in naher Zukunft iiiirgendein Datum... ;)

Entschuldigt die Qualität, das Licht im Flur ist leider nicht sehr fotofreundlich. Aber ich bin ja zuversichtlich, dass das Wetter bald Richtung Frühling umschlägt und das bedeutet Fotowetter. Heute schneit es zwar wieder, aber in den letzten Tagen duftete die Luft schon nach Frühling. 




Top - Zara Basic / Wedges - Nelly / Roses Earclips - 2nd hand

 Hier seht ihr die passende Straps-Strumpfhose dazu

02 Februar 2013

Monki Un-Bore SS13

Monki SS '13 Favourites


Hey ihr Schönsten!

Hier seht ihr meine Lieblingsteile aus der aktuellen Kollektion von Monki. Allover-Prints, Black'n'White und Skater Skirts bleiben uns erhalten. Neu und klasse sind hingegen ist das "Gerda"-Kleid im wilden 80er Jahre Print sowie die "abgeschnittenen" Cowboy-Stiefel!
Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch dabei. Die Kollektion enthält viele Materiale tierischen Ursprungs. Klar, macht zur Zeit fast jedes Label, aber gerade weil Monki gerne anders ist hätte das nicht sein müssen. Zumal es sich dabei neben dem Top aus Leder, welches sich unheimlich einfach und um einiges günstiger selbst machen lässt, hauptsächlich um einen Wollanteil in Strickwaren handelt. Ernsthaft, wer braucht Wolle (im Frühling)?!
Abgesehen davon gefallen mir die neuen Sachen wirklich gut. Wie sieht es mit euch aus?
 


Hey Beauties!

So here you can se my favourite Pieces of the new Monki Collection Un-Bore. Besides Allover-Print, Black'n'White and Skater Skirts there are two beautiful things I want to show you. The 80's-housewife-kinda dress "Gerda" and low cut Cowboy Booties.
Unfortunately Monki couldn't fight the trend of animal products. There are also a leather top (not in the picture) which everyone can easily D.I.Y. and many Knits that contain Wool. But seriously who needs wool (in spring)?!  
The cruelty-free stuff is still pretty nice though. What do you think?



Love,
Katze

01 Februar 2013

News - Ask.fm und neuer Header

Hallo ihr schönsten Menschen!

Schön, dass ihr euch immer noch regelmäßig hierher verirrt. In den letzten Tagen sind mir ein paar Leser abhanden gegeangen und da ich nicht möchte, dass ihr frustriert Leine zieht, ist hier euer Sprachrohr. Wenn ihr irgendein Thema blöd oder langweilig findet, einen Standpunkt nicht nachvollziehen könnt, euch irgendetwas nervt - hier könnt ihr mich fragen oder Feedback loswerden!

http://ask.fm/images/download/ask_fm-logo-512x185.png



Außerdem hat sich hier etwas entscheidendes verändert. Der alte Header war viel zu lange Platzhalter und nun hat er endlich seien Nachfolger gefunden! Gleichzeitig habe ich den Blognamen der URL angepasst. TheBrandnewCat gefällt mir einfach viel besser!







Passend zur optischen Erneuerung findet ihr mich nun auch auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/TheBrandnewCat


Das wars wohl auch für heute mit Neuerungen. Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin gespannt auf weitere Posts und inspieriert mich durch Ideen, Fragen und Kritik!
Stay tuned!

Eure Katze