28 Mai 2013

News - My Mermaid Hair

Hallo, meine süßen Kätzchen!

Wer mir über Instagram folgt ( _katze ), weiß es bereits: Ich habe eine fiese Klausur bestanden und mir zur Belohnung die Haarspitzen getönt. Jetzt bin ich glückliche Trägerin von lila-türkisen Meerjungfrau-Haaren!
Ich liebe diese Farbkombination einfach! Und ich muss sagen, sie passt wunderbar zu meiner Garderobe.
Ich will euch den Entstehungsprozess und das Ergebnis nicht vorenthalten, hier also nun die Bilder dazu. Bei den Farben handelt es sich übrigens um Directions in Turquoise und Violett.  



Vorbereitung ist das halbe Leben - Abteilen  //  Beam me up, Scotty! - Farbsträhnen in Alufolie






Uuuuuund hier das Ergebnis in gemütlichem Kuschelpulli-Outfit...




Upps, eine Strähne hat die Farbe nicht angenommen / I don't care, I love it!


Was sagt ihr? Love or Hate? Alltagstauglich?
Lasst es mich wissen,
auf bald eure
Lieblingskatze




Dear Kitties,
as you can see (my Instagram-Cats already have, follow me _katze) I colored my hair and now I look like a meeermaid! I am totally in L.O.V.E, especially with the turquoise. I used Directions in Turquoise and Violett. What do you think? Love it or hate it?
Let me know! Love,
your favourite Cat

25 Mai 2013

#thanksbutnothanks

Hallo Mitkätzchen
hier kommt der Versuch einer neuen Mini-Kategorie über Trends, die ich fragwürdig bis scheußlich finde. Falls ihr Ideen habt, welche Trends noch in diese Kategorie passen könnten, lasst es mich wissen! Den Anfang machen die seit laaaaangem aktuellen

KREUZE

Ich finde es ist durchaus nichts verwerfliches daran, wenn Menschen ihre Spiritualität oder Religiösität durch das Tragen von Symbolen zum Ausdruck bringen möchten. Bisher war das immer eine recht eindeutige Sache. Trug jemand ein Kreuz, wurde die Person entweder gerade konfirmiert, oder fühlte sich besonders spirituell oder was weiß ich.
Blöderweise wurde das Symbol der protestantischen Kirche, schon vor einiger Zeit zum Trend. in den gängigen Ketten wimmelt es nur so vor protestantischer Präsenz, siehe unten. Und nun laufen tatsächlich viele Menschen mit diesem Symbol durch die Welt. Alles schön, aber für mich hat sie Sache mehr als einen Haken. Wie soll ich als Nicht-Religiöse denn nun wissen in wessen Gesellschaft ich Witze über Glaubensanhänger_innen machen darf und wann ich mir lieber auf die Zunge beißen sollte?
Weiterer Wermutstropfen: So hässlich sind Kreuze garnicht. Mir gefallen weiße Kreuze auf schwarzen Pullis oder Nietenkreuze auf Shorts eigentlich recht gut.

Da ich aber erstens religiöse Menschen nicht damit verärgern möchte, dass ich als Ungläubige ihr Symbol aus Trendgründen trage und zweitens auch wirklich ganz und gar nicht für christlich gehalten werden möchte kann ich diesen Trend weder mitmachen noch gut finden.

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr den Kreuze-Trend mitgemacht, weil ihr sowieso protestantisch seid, e s euch egal ist, oder findet ihr Kreuze sowieso hässlich?
Oder seht ihr das Ganze vielleicht ganz anders? Kommentiert fleißig, mich würde sehr interessieren wie ihr dazu steht!




Kreuzchen, Kreuzchen...

22 Mai 2013

Outfit - From Golden Ages


Pullover & Watch - Tally Weijl / Skirt & Basket Bag - Vintage / Necklace & Bracelet - Claire's


Hallo, meine Lieblingskätzchen!
Ich wollte euch nur schnell wie versprochen ein Outfit zeigen, mit dem ich letztens durch das Karoviertel geschlichen bin. Ihr seht hier meinen ersten Katzenpulli, den ihr aus einer Polyvore-Komposition schon kennen solltet. Dazu trage ich einen ungeahnt luftigen wunderbar fallenden Vintage Rock, der durch meine pinken Lippen und das Ghettogold weniger verstaubt wirken soll.
Ergänzt durch die süße Korb-Tasche ist es ein sehr angenehmer Frühlingslook, was heute mehr als unangebracht erscheint. Hamburgs Wetter lässt sich ja gerade gut Zeit mit den Sommertemperaturen..brr...


Hello Kittykats,
as I promised here's my latest outfit. I went to Karoviertel last week to visit a thiftshop wearing this. My latest obsession pink lipstick and gold chains make my granny midi length skirt look less old. As you see, I finally got my cat jumper and it is so cozy that I wear it all the time. I even got asked for the shop I got it from at the underground. 
Hope, you love it. Let me know!
Love,
your favourite Cat



18 Mai 2013

#goodmorningstarshine

Hi, my sweet Kitties!
I am spending some lovely days at a dear friend's place. Hope, you all enjoy your weekend as well! I will try to post from here because there was already one outfit shot for you guys.



Hallo, meine schönen! 
Ich verbringe mein Pfingstwochenende bei einer lieben Pfreundin in Kiel und hoffen inständig, dass ich es hier noch schaffen werde zu posten. Es wartet schließlich noch ein Outfit darauf von euch betrachtet zu werden.


So stay tuned and spread the love.

Your favourite Kitty


Large

03 Mai 2013

Outfit - My pink lipstick brings all the boys to the yard


Hallo ihr Wunderbaren!

Heute ist ganz wunderschönes Wetter - und ich arbeite an einem Referat. Tja, so wird das nichts mit der prä-Urlaubs-Bräune oder sportlicher Betätigung.
Hoffentlich liegt ihr gerade draußen in der Sonne, spielt Federball oder lauft am Strand lang und lest diesen Post erst heute Abend wenn ihr schon fast einen Sonnenbrand auf den Wangen habt.

Endlich möchte ich euch mal wieder ein paar anständige Bilder zeigen und euch bei der Gelegenheit gleich mal mein neues Lieblingsaccessoire zeigen -
PINKER LIPPENSTIFT
Ernsthaft, ich liebe ihn in Kombination mit Gold. Das verleiht mir so eine Ghetto-Barbie-Attitüde. Ich werde wohl noch viel damit herumprobieren und ihr dürftet ihn noch so einige Male an mir sichten.
Bevor hier die Frage nach Marke und Farbe aufkommt - keine Ahnung, er ist uralt und es ist nichts dergleichen zu erkennen.
ABER ich habe mich bei meiner Suche nach weiteren genialen Pinknuancen in die Lippenstifte von Lime Crime verliebt! Meine Favoriten sind

GREAT PINK PLANET und AIRBORNE UNICORN (siehe oben)



Jumper - thrifted | Flower Hairband (auch bekannt als "I-am-so-Lana-del-f***in'-Rey"-Blogger-Ding) - Geschenk von Oma | Bling ("I-am-not-a-Michael-Kors-Watch") - Tally Weijl | New Favourite Nailpolish - P2





Hey Beauties,
today I want to show you my latest obsession: PINK LIPSTICK! 
Mine is a really old one, but I searched for some new colors and foud GREAT PINK PLANET and AIRBORNE UNICORN from LIME CRIME.
Hope, you like my outfit, it's one of my recently most worn.





Love,
your favourite Cat