20 Februar 2014

New In: Filofax Tea and Soap


Hey ihr schicken Kätzchen!
Heute gibt es ein kleines New In, das schon gar nicht mehr so "new" ist. Vor einiger Zeit habe ich ein paar feine Dinge geschenkt bekommen, allesamt türkis/mint/petrol - blaugrün halt.

Zum einen hat meine Mama mir beim gemeinsamen Drogeriebummel einen wunderbar intensiv duftenden, fair gehandelten und nebenbei noch wunderschön verpackten Pfefferminztee geschenkt. Die Marke Cupper war mir bisher unbekannt, aber ich habe schon gelesen, dass die noch ganz andere tolle Tees haben sollen. Hach, dieser Duft! Viel viel viel besser als 0815 Billigtee!

Nummer Zwei durfte ebenfalls mit aus der Drogerie (meine Mama ist die Beste!), weil sie uns so an Urlaub erinnerte. Es handelt sich um eine rein pflanzliche Seife, die nach Pinie riecht - wie ein Urlaub an Frankreichs Atlantikküste. Ich liebe es einfach an Seifen zu schnuppern. Kleiner Tipp: Vor dem Gebrauch verbreiten sie ihren Duft gerne in der Wäscheschublade oder im Handtuchfach und hinterher gibt ihre Verpackung auch noch einiges ab!

Last but absolutely not least:
Mein neuer Timer! Ja, ich bin under die Filofax addicts gegangen. Über Reni aka xkarenina bin ich auf eine riesige Community auf Youtube gestoßen, die sich nur über ihre Timer auslässt. Klingt komisch, ist aber toll. Ich habe zwar nicht gerade den Drang alles mit Washi-Tape oder Stickern vollzukleben, aber die ganze Geschichte hat mich daran erinnert, dass ich doch schon einmal einen Timer hatte in dem ich wirklich ALLES festhielt. Das ist übrigens mein Übertipp für Leute, die sich rein garnichts merken können und denen es scheinbar chronisch an Struktur im Leben mangelt.
Mein neuer Filofax ist übrigens der Saffiano in der Große personal und der Farbe aqua. Er fühlt sich grandios an und ich bin froh, dass ich mich gegen schwarz und für eine Farbe entschieden habe. So macht mir die Sache noch mehr Spaß.

So, wer Interesse daran haben sollte, wie ich das Innere meines Timers gestalte, einmal "HIER" schreien!

Bis dahin habt einen wunderbaren Tag
eure Katze


Hey Cats!
Here comes a not-so-new New In. I was drugstore shopping with my mum and she bought me two spectecular smelling things. No. 1 is a fair trade organic peppermint tea which is so much better than the cheap grocerystore ones. and No. 2 a fine smelling pine soap. It reminded us of vacations at the atlantic coast in france.
Last but definately not least is my new Filofax Saffiano Personal in aqua! I recently discovered the Filofax addicts community on YouTube and what can I say - it reminded me how I love to be organized. It is my key to happiness. Writing everything down relaxes the mind. What do you think? Do you have an organizer as well or are you simply genious? ;)
If you want to see how its inside looks like so far - let me know!
Love

11 Februar 2014

Interior : Home Sneak Peak

Hello Cats!
Heute war ganz wunderbares Wetter in Hamburg. Leider war ich zu busy um das wunderbare Wetter für Outfitfotos zu nutzen, aber ich habe die ersten Frühlingsboten per Instagram festgehalten. Wer neugierig ist, findet mich dort unter _katze
Hier möchte ich euch eben ein paar Fotos zeigen, die sich angesammelt haben. Da ich euch Stück für Stück mein neues Zuhause zeigen möchte, aber noch nichts so richtig fertig werden will, zeige ich euch stattdessen ein paar Einzelheiten.

Hello Cats! Although the weather in Hamburg was really beautiful I was not able to shoot an outfit for you because I was being a busy bee today. So instead I wanted to give you a little sneak peak into my new home. Since no room is really finished, here you will see a few little spaces I alredy like.
 Meine Anlage hat endlich einene angemessene Behausung gefunden und auch wenn die Lautsprecher gerade verliehen wurden, sieht das ganze doch recht fertig aus, wie ich finde. Das ist übrigens das bereits erwähnte kleine vor dem Müll gerettete Vintage-Sideboard vielleicht erinnert sich jemand.

This is the little vintage sideboard that I mentioned finding at an attic and saved from being tossed away. Now it is the new home for my beloved stereo.
Ebenfalls gerettet habe ich diesen 70er-Jahre Projektortisch (wie meine schlaue Mama aufklärte). Ich habe ihn kurzerhand zur Blumenampel umfunktoniert und finde, er macht sich ganz gut. Nur über die Deko bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Außer bei dem Porzellankätzchen, das mir meine Lieben schenkten, als sie das letzte Mal zu Besuch kamen. Ihr dürft gerne wieder kommen!

Another saved object is the 1970s projector table (as my mom explained to me). I am using it as a flower shelf and really am liking it. The only thing I am unsure about is the decoration, what do you think? 
Last time our beloved ones visited they gifted me this super cute prcellain cat on the right. I say they can come visit more often.
 Da meist nicht alle Platten in diesem Haushalt regelmäßig gehört werden, werden sie wo anders gelagert. Die aktuell am meisten gehörten und geliebten bewahre ich in einer alten Holzkiste, die ebenfalls ein Dachbodenfund ist.
We like to keep the most recently listened to LPs near the Longplayer, so I organized them in an old wooden box which is also second hand.

 Hier seht ihr ein ganz kleines Detail meiner Schmuck- und Haaraccessoireaufbewahrung im Schlafzimmer. Wenn ich meine Kommode geordnet habe, wollte ich sie euch zeigen - vorausgesetzt daran besteht Interesse. Und zum Schluss konnte Murmel es sich nicht nehmen lassen besonders dämlich drein zu gucken, also hat sie es auch mal wieder hierher geschaft, #catcontent und so.

Last but not least here is a tiny little detail of my dresser which I would love to show you when I have managed to onganize it properly. Murmel is usually not amused when she hears the clicing of the camera so I just have to show you the irritated look she gave me.


Let me know what you think // Wie findet ihr meine bisherigen Kleinen Einblicke?

LOVE
CAT